Startseite > Gemeindeleben > News

Unsere 1. E-LADESTATION geht in Betrieb

E-Ladestation

Wir freuen uns, dass nun ein weiterer Punkt entsprechend dem „Klima-Manifest Gemeinde Wienerwald“ umgesetzt werden konnte und bedanken uns bei Fa. enercab - Ing. Georg Giglinger für die professionelle Abwicklung.

Die neue Station beim Gemeindeamt bietet ab sofort Lademöglichkeiten für E-Bikes, E-Scooter und E-Autos mit folgenden Anschlüssen:
 2 Schuko-Steckdosen
 1 Typ2 11kW Steckdose

Weiters bietet die Säule ausreichend Anschlüsse, die für Gemeindeveranstaltungen - etwa Stromversorgung für das Geschirrmobil beim Wienerwaldfest/Erntedank-Bauernmarkt - in Anspruch genommen werden können.

Ein Ladevorgang erfolgt einfach über Einscannen des vorne angebrachten QR-Codes. Über die App „eCarUp“ behält man Informationen über die Verfügbarkeit und behält die Übersicht über den jeweiligen Verbrauch. Bis auf weiteres ist das Auftanken ein gebührenfreies Service der Gemeinde Wienerwald. Nach entsprechendem Beobachtungszeitraum wird evaluiert, ob es Bedarf an weiteren Ladestellen gibt.

Für evtl. Fragen und weitere Informationen steht Ihnen VBgm. Karl Breitenseher gerne zur Verfügung.
Eine Kurzanleitung für die Nutzung der "eCarUp" App finden Sie hier: E-Ladestation Gem. Wienerwald

27.04.2020